"Wir pflegen den besonderen Charakter und die Vorzüge unserer Schule
und bewahren die sie prägenden vielfältigen und erfolgreichen Aktivitäten."

Leitbild

• Als Unesco-Projektschule legen wir neben der Wissensvermittlung besonderen Wert auf die Realisierung der Milleniumsziele.
  • Das Lernen und Lehren und das Fördern und Fordern bestimmen das Miteinander an unserer Schule.
  • Alle am Schulleben Beteiligten lassen sich dabei von gegenseitiger Wertschätzung und Toleranz leiten.
  • Wir gestalten gemeinsam unsere Schule als Lebens- und Arbeitsraum und entwickeln sie stetig weiter.
  • Die Lehrerinnen und Lehrer erziehen unsere Schülerinnen und Schüler zu kritischem Denken und selbstkritischem Verhalten.
  • Die Integration und Inklusion von Schülerinnen und Schülern ist unser Ziel.
  • Wir sind eine weltoffene, engagierte Schule und fördern den Dialog mit anderen Kulturen.
  • Die Kooperation aller am Schulleben Beteiligten ist ein wesentliches Element unserer Bemühungen.

Pädagogisches Konzept vom 5.11.2012

Paed-Konzept-DoG-2012-11-05.pdf (182,9 KiB)

Medienkonzept

> > > Das Medienkonzept wird aktuell überarbeitet und den neuen Erfordernissen durch die Arbeit mit digitalen Schülerendgeräten (IPads) angepasst. < < <